Private Pflegevorsorge

Schütze mit einer privaten Pflegeversicherung deine Ersparnisse und Familie.

Private Pflegevorsorge v02
Private Pflegevorsorge v02

Private
Pflegevorsorge

Schützen Sie mit einer privaten Pflegevorsorge Ihre Ersparnisse und Familie.


Siegel Service Champions Nr.1 GOLD 2022 Barmenia klein e1678967645744

Optimal geschützt im Alter

Check24 Widget 100px 2

Eine bessere Referenz kann es nicht geben: Unsere Kunden sind mit der BarmeniaDirekt zufrieden und empfehlen uns weiter.

Top-Absicherung für den Pflegefall

Finanzielle Absicherung für den Pflegefall mit Leistungen schon ab Pflegegrad 1.

Staatliche Förderung sichern

Deine Pflegezusatzversicherung wird mit 60 EUR pro Jahr vom Staat bezuschusst.

Service aus einer Hand

Die Barmenia übernimmt für dich alle Formalitäten und beantragt die staatliche Zulage.

Warum vorsorgen?

Viele denken, dass sie durch die gesetzliche Pflegeversicherung ausreichend geschützt sind. Allerdings kommt diese tatsächlich nur für einen Teil der anfallenden Kosten auf. Im Pflegefall muss daher mit hohen Eigenbeteiligungen gerechnet werden. Die Rente reicht in den meisten Fällen aber nicht aus, um diese Kosten zu bezahlen. Die Folge: Ersparnisse müssen aufgelöst werden, und im schlimmsten Fall werden deine Kinder in die Verantwortung genommen. Mit einer privaten Pflegevorsorge kannst du dies verhindern und so deine Ersparnisse und deine Familie schützen.

Optimaler Schutz ab

10,00

EUR/Monat

Die Deutsche-Förder-Pflege

Die Deutsche-Förder-Pflege kann von jedem abgeschlossen werden. Du musst lediglich mindestens 18 Jahre alt sein. Es gibt weder ein Aufnahmehöchstalter, noch eine Gesundheitsprüfung. Du darfst nur nicht pflegebedürftig sein und keine Leistungen aus der Pflegeversicherung bezogen haben.

Warum ist eine Pflegezusatzversicherung sinnvoll?

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Viele Menschen denken, dass sie durch die gesetzliche Pflegeversicherung ausreichend abgedeckt sind. Tatsächlich ist die Pflegepflichtversicherung jedoch nur eine "Teilkaskoversicherung", welche nur für einen Teil der anfallenden Kosten aufkommt. Jeder von uns muss im Pflegefall mit hohen Eigenbeteiligungen rechnen. Die Rente wird in den meisten Fällen nicht ausreichen, um diese Kosten zu bewältigen.

Details

Mit einer staatlich geförderten Pflegezusatzversicherung schließt du schon einen Teil der Lücke und sicherst dir staatliche Zuschüsse. Mit der ergänzenden Barmenia Pflege+ kannst du diesen Schutz noch sinnvoll ergänzen.

Ja, das Pflegethema ist komplex. Lass' dich am besten beraten und nutze das Fachwissen der kompetenten Ansprechpartner der Barmenia.
Private Pflegevorsorge1
Wissenswertes
Wusstest du, dass...?

… es in Deutschland bereits heute über 2,6 Mio. Pflegefälle gibt? Aufgrund der demographischen Entwicklung wird diese Zahl weiter steigen.

Sorge rechtzeitig mit der staatlich geförderten Pflegeversicherung der Barmenia vor.

Versicherungsbedingungen

Die ausführliche Produktbeschreibung kannst du dir hier ansehen und downloaden:
Bedingungen für die ergänzende Pflegeversicherung